Weiterbildung mal anders:

Gemeinsamer Weihnachtsausflug zum Spiel der SG Flensburg-Handewitt gegen den Bergischen HC

 

Im Rahmen einer besonderen Weiterbildung des KHV Neumünsters ging es für den Schiedsrichter-Förderkader sowie Freunden und Familie am 16.12.2018 zum Spiel der SG Flensburg Handewitt gegen den Bergischen HC in die Flens-Arena.

Um 11:00 Uhr startete die gemeinschaftliche Anreise, damit es gut gelaunt ganz in den Norden gehen konnte. Einfach immer die A7 hoch, und Zack schon waren wir in Flensburg.

 

Die erste Station des Tages war das Spiel in der Handball-Bundesliga, des ungeschlagenen Spitzenreiters SG Flensburg-Handewitt gegen den Bergischen HC. Nach einem spannenden und unterhaltsamen Spiel, welches 25:23 für die SG Flensburg-Handewitt endete, folgte der nächste Termin. Wir durften uns nach dem Spiel mit dem Schiedsrichtergespann Thöne/Zupanovic treffen und unsere Fragen stellen. Dies wurde auch zahlreich in Anspruch genommen: Es wurde u. a. gefragt, wie es ist mit dem Headset zu pfeifen. Darüber hinaus wurde die ein oder andere Situation aus dem vorhergegangen Spiel hinterfragt und näher beleuchtet, ganz nach dem Motto: „Auf der Tribüne sieht man alles besser!“

 

Nach dem Nachmittag ging es dann noch zum gemeinsamen Weihnachtsessen ins Café de Sol, wo die ein oder andere Geschichte aus der Saison nochmal besprochen wurde und man sich noch näher kennenlernten konnte. Mit vollem Magen an einem schönen dritten Advent ging es wieder zurück.

 

Wir wollen abschließend unserem Michael einen großen Dank aussprechen. Ohne dich ist vieles nicht möglich, du hast das toll organisiert. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter der Partie, für die Zeit, die sie sich für uns genommen haben.

 

Tobias Lindner