Schiedsrichterausbildung 2018

ACHTUNG: DER KHV NEUMÜNSTER FÜHRT NOCH EINE WEITERE SCHIEDSRICHTERAUSBILDUNG DURCH!

Am Wochenende des 03. und 04.11.2018 führen wir eine weitere Schiedsrichterausbildung in diesem Jahr durch. Diese findet wieder mit einer Übernachtung in der Landesturnschule Trappenkamp statt. Weitere Informationen hierzu folgen in den nächsten Tagen.

Anmeldungen und Fragen bitte an: yannick.porepp [at] khv-nms.de

 

Bericht über die vergangene Schiedsrichterausbildung in diesem Jahr:

Am Wochenende des 14. und 15.07.2018 fand die Schiedsrichterausbildung des KHV Neumünster e. V. in der Landesturnschule in Trappenkamp statt. Die Wochenendausbildung beinhaltete neben dem Ausbildungsprogramm natürlich wieder den beliebten Grillabend und die Übernachtung in den Räumlichkeiten der Turnschule.

Bei den insgesamt 6 Ausbildungsmodulen ging es neben den regeltechnischen Inhalten auch um praktische und psychologische Inhalte, um die neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gut auf ihre ersten Spielleitungen vorzubereiten. Für die Inhalte verantwortlich waren die Dozenten Matthias und Sebastian Klinke, Svenja Maczeyzik, Michael Dahm, Tobias Lindner, Simone Blunck, Florian Albrecht und Yannick Porepp.

Letztlich konnten alle 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich absolvieren und am Sonntagnachmittag ihre Ausbildungszertifikate stolz in den Händen halten.

Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Schiedsrichterausbildung zu ähnlichen Konditionen und mit gleichem Ablauf geplant. Der Termin hierzu wird in den nächsten Wochen auf unserer Homepage bekanntgegeben.

 

Yannick Porepp
KHV Neumünster e. V.
Schiedsrichterlehrwart

 

Die Teilnehmer und Dozenten der Schiedsrichterausbildung 2018